Boulder

Stefan Manuel Neis

Hier auf dieser Seite befinden sich die ausführlichen Beiträge. Zurück auf die Hauptseite gelangt man entweder am Ende der Seite oder durch Klick auf den Button rechts.

Rocky Mountain National Park III

Gestern (Montag) haben wir uns noch einmal ganz kurzfristig entschieden, zu Anjas Abschied, ein drittes Mal in den Rocky Mountain National Park zu fahren. Und ja, wieder hoch zum Alpine Visitor Center. Dieses Mal aber die alte Trail Ridge Road (Fall River Road) entlang

Die Fall River Road ist eine neun Meilen lange schmale und teilweise steile Einbahnstraße, die nicht geteert ist, hoch zum Alpine Visitor Center. Und es war die richtige Entscheidung, denn die Straße hatte noch einmal einen ganz besonderen Flair (siehe Bilder). Sie ging immer wieder an einem kleinen Bach entlang, in den Stefan, dann auch mal rein springen wollte (hat es dann aber aus Kältegründen doch gelassen :)). Außerdem hatte man eine super Aussicht auf eindrucksvolle Bergspitzen und dann auch eine Aussicht ins Tal hinunter. Fast angekommen über der Berggrenze im Tal lagen auf einmal ganz viele Elks, die wir dann auch vom Alpine Visitor Center mit einem Fernglas betrachten konnten.

Dieses mal kein langer Aufenthalt im Visitor Center, sondern direkt wieder runter Richtung Bear Lake. Und auch hier mussten wir nicht lange auf ein Elk warten. Doch dann kam plötzlich eine riesige Autoschlange (sowohl vor als auch hinter uns) und wir standen im sogenannten „Elkjam“… Und der Grund?: Eine Herde von Elks…

Unser Ziel war dann ein Trail zu den Alberta Falls. Der nicht zu lange und nicht zu anstrengend sein sollte… und tatsächlich, es hat sich gelohnt. Der Trail war nochmal ganz anders als die anderen mit einem Wasserfall am Ende des Trails. Wir wollten eigentlich auf die andere Seite um ein besseres Bild zu bekommen, aber leider haben wir es nur bis zur Mitte des Baches geschafft :).

Auf dem nach Hause weg (es wurde schon langsam dunkel) haben wir dann noch ein paar Elks direkt an der Straße gesehen, die über die Straße gehen wollten. Die ganze Anstrengung um ein paar Tiere zu sehen wurde jetzt ohne langes Suchen belohnt. Insgesamt noch ein wirklich sehr schöner und gelungener Ausflug in den Nationalpark zum Abschied für Anja, die leider morgen wieder nach Deutschland fliegt.