Boulder

Stefan Manuel Neis

Hier auf dieser Seite befinden sich die ausführlichen Beiträge. Zurück auf die Hauptseite gelangt man entweder am Ende der Seite oder durch Klick auf den Button rechts.

Rocky Mountain National Park I

Der erste Besuch: Anja ist da! :-)

Wir nehmen nochmal den Flagstaff Mountain in Angriff, damit Anja einen Überblick über die Stadt bekommt! Außerdem kann sie sich so an die Höhe anpassen...

Gestern habe ich die VISA Immigration erfolgreich hinter mich gebracht und das erste International Graduate Exchange Student Meeting gehabt - morgen früh (ja, Samstags!) dann das zweite. Und am Montag geht dann die Uni los!

Heute waren wir kurz entschlossen im Rocky Mountain National Park. Vorher noch tanken und Öl nachgießen, da das Auto leckt... Danach, Highway 36 in Richtung Nordwesten nach Estes Park (ca. 30 Meilen) und von dort dann zum Beaver Meadows Entrance in den Nationalpark. Da wir recht spät ankamen, mussten wir auf einen Park & Ride Parkplatz und von dort mit dem Visitor Shuttle zum Bear Lake. Dort dann unser erster Hike auf 2800m: über Nymph Lake zum Dream Lake (der den Namen verdient, siehe Bilder unten) und dann noch weiter zum Emerald Lake. Immer nur bergauf übrigens...

Anschließend wieder zurück zum Auto, und dann haben wir uns weiter nach Westen gewagt, die berühmte Trail Ridge Road entlang bis zum Alpine Visitor Center (ca. 50km weiter - wieder nur hoch, aber mit dem Auto). Unterwegs zog es sich zu, es wurde kalt und fing an zu regnen. Aber was will man auf 12.000 Fuß (3700m) auch erwarten. In weiser Voraussicht haben wir aber Pullis und Jacken eingepackt.

Im Visitor Center auf 11.000 Fuß haben wir zwei T-Shirts erstanden, bevor wir uns auf den Rückweg nach Boulder gemacht haben. Die Bremsen hatten zwei Stunden lang einiges zu tun - von 12.000 auf 5000 Fuß runter.

Unsere Erlebnisse und die schönsten Momente haben wir natürlich in Bildern festgehalten....: