Boulder

Stefan Manuel Neis

Hier auf dieser Seite befinden sich die ausführlichen Beiträge. Zurück auf die Hauptseite gelangt man entweder am Ende der Seite oder durch Klick auf den Button rechts.

Boulder Bubble

Heute ist der letzte Tag im Hotel, bevor ich morgen in meine zukünftige Wohnung für das nächste Dreivierteljahr einziehen kann. Ich bin gespannt.

Die "Boulder Bubble". In Boulder soll alles ein bisschen anders sein als im übrigen Amerika. Das würde man dann merken, wenn man aus der Stadt rauskommt, ins "real life" oder "real America". Gemeint ist: Boulder ist sehr liberal, ganz im Gegensatz zu z.B. Colorado Springs. Gemeint ist außerdem: In Boulder gibts tatsächlich sowas wie Mülltrennung, und die Leuten halten sich sogar daran. In Boulder gibts an jeder Ecke "organic food", sowas wie unser deutsches "Bio". Und die Losung heißt "go green". Dürfen wir Ihnen den Kassenzettel per email schicken? Sie wissen schon - belastet die Umwelt weniger...

Das ist die Boulder Bubble. Hier läuft alles seinen eigenen, amerika-untypischen Gang.

 Ich habe die freie Zeit genutzt, um Besorgungen zu erledigen für mein neues Zuhause. Und zum Wandern. Einmal zum Aussichtspunkt auf die kontinentale Wasserscheide, und zum anderen zu den Flatirons. Die dazugehörigen Bilder gibts natürlich im Anschluss.