Boulder

Stefan Manuel Neis

Hier auf dieser Seite befinden sich die ausführlichen Beiträge. Zurück auf die Hauptseite gelangt man entweder am Ende der Seite oder durch Klick auf den Button rechts.

Herbst in Boulder

Nicht nur in Breckenridge und Aspen ist Herbst, auch hier in Boulder. Wenn es auch langsam aber stetig gen Winter geht, die Anzahl der bunten Blätter an den Bäumen nimmt ab. Zwischenzeitlich hat es auch schon dreimal geschneit, meist war der Schnee bis mittags aber wieder getaut. An manchen Tagen wird es, ähnlich wie in Deutschland, noch immer 20 Grad warm (und das Ende Oktober), so dass man viel draußen unternehmen kann - auch wenn ein Pullover zunehmend angesagt ist!

Nach anstrengenden Tagen, mit viel Arbeit für die Uni, ist es im Moment wieder etwas ruhiger. Hausaufgaben wurden verschoben, so dass sich alles etwas mehr verteilt. Zeit, sich über die Zukunft Gedanken zu machen - wie gehts nächstes Semester weiter? In zwei Wochen beginnt die Wahlphase für die Vorlesungen.

Gestern war das alljährliche "Engineering Scholarship Dinner", ein Abendessen mit und für alle Stipendiaten und deren Förderer / Sponsoren. Knapp 250 Leute. Natürlich waren auch zwei Vertreter von Jeppesen mit dabei! Ein sehr angenehmer und schöner Abend.

Apropos Jeppesen. Hier gibts ein wenig mehr über den Gründer von Jeppesen  Opens external link in new windowElrey B. Jeppesen zu lesen - und das heute an seinem 17. Todestag! Wer mehr lesen möchte, klickt auf die englische Version.

Ansonsten gibt es wenig bis nicht viel neues zu berichten (das überarbeitete Design spricht für sich) - daher schließe ich für heute mit der zweiten offiziellen Hymne Colorados: Opens external link in new windowRocky Mountain High.

PS: Wer den RSS-Feed der Neuigkeiten abonniert hat, möge bitte jenen löschen und dafür Opens external link in new windowden neuen Feed abonnieren