Boulder

Stefan Manuel Neis

Hier auf dieser Seite befinden sich die ausführlichen Beiträge. Zurück auf die Hauptseite gelangt man entweder am Ende der Seite oder durch Klick auf den Button rechts.

Southernmost!

Am Sonntag morgen gings zurück an den Flughafen nach Orlando. Von dort aus nach Fort Lauderdale, umsteigen. Wieder Pech, Weiterflug erst verspätet, dann gestrichen. Mit dem Ergebnis, dass ich also den Sonnenuntergang in Key West verpasse. Mist! Aber gut, Wetter war eh nicht so gut. Wir erreichen Key West einige Minuten vor Sonnenuntergang, aber bis der Koffer da ist... zu spät. Ein andermal vielleicht.

Key West. Die südlichste Stadt in Florida und damit des "Festlandes" der USA. Ich stürze mich gleich ins Nachtleben. Southernmost Point ist gleich um die Ecke, Duval Street, ebenfalls. Hier reiht sich eine Bar an die nächste. Überall Live-Musik. Ich habe aber erstmal Hunger, und in Key West gibts Seafood! Anschließend (auf Empfehlung und mit Gutschein meiner Gästehaus-Besitzerin) einen typischen Key West Nachtisch: Key Lime Pie. Key Limes sind wie Limetten, nur kleiner und viel intensiver vom Geschmack her. War gut! Anschließend Duval St hoch und runter, Mile Marker 0 (Anfang) des US Highway 1 abgeklappert (der geht hoch bis nach Maine), und dann irgendwann müde ins Bett gefallen.

Heute morgen: Fort Zachary State Park. Meer. Dort, wo der Golf von Mexiko und der Atlantik sich treffen. Herrlich. 27 Grad. Zwar sehr bewölkt und nur manchmal Sonne, aber egal. Ich gehe schwimmen!

Anschließend nochmal Downtown Key West. Southernmost Point bei Tag, Little White House, Duval Street, Hemingway House und zum Abschluss: Pan Am Birthplace (das muss als Luftfahrtenthusiast natürlich sein!). Und dann: Abfahrt. In Key West kann man prinzipiell ja nur nach Norden fahren, also los. Richtung Miami, über die Florida Keys bis nach Florida City. Hier werde ich die Nacht verbringen, und morgen gehts dann zur dritten und letzten Station meiner kleinen Reise (soviel sei verraten: ich werde wohl die Badehose gegen eine Skihose tauschen müssen. Fast 45 Grad Temperaturunterschied.). Was auf den Florida Keys unterwegs alles war, das erzählen die Bilder besser als Worte. Also bitte: