Boulder

Stefan Manuel Neis

Hier auf dieser Seite befinden sich die ausführlichen Beiträge. Zurück auf die Hauptseite gelangt man entweder am Ende der Seite oder durch Klick auf den Button rechts.

Christmas Market Time

Adventszeit, Weihnachten steht vor der Tür, in Deutschland gibt es überall Weihnachtsmärkte, Glühwein, Bratwurst... doch das gibts auch hier! Daher habe ich mit meiner "Gastfamilie" einen Ausflug nach Georgetown zum dortigen Christmas Market gemacht. Inklusive "Glüh"wein und (gekochter) "Brat"wurst, gebrannter Mandeln, heiße Kastanien und Sternsinger.

In Boulder wird es nach der Kälte wieder wärmer, der Schnee ist fast ganz geschmolzen, die Sonne scheint, blauer Himmel und die Temperaturen sind fast wieder zweistellig (im positiven Bereich...). Am Montag beginnt die "finals week" mit allen Prüfungen. Das heißt, dass es hier so ruhig ist wie schon sehr lange nicht mehr, weil jeder am Lernen ist statt Party zu machen. Ich bin gut im Zeitplan und konnte mir daher heute frei nehmen. Zwar weit entfernt von einem deutschen Weihnachtsmarkt, aber es war trotzdem schön in Georgetown (etwas eine Stunde von hier Richtung Breckenridge in die Berge). Alte Silberminenstadt, heute unbedeutend. Trotzdem war was los.

Die "Brat"wurstverkäufer wussten nicht, dass eine Bratwurst gebraten wird. Sie waren überzeugt davon, dass Bratwürste gekocht werden. Naja, haben sie was gelernt heute! Und der Glühwein war weit vom "glühen" entfernt, wir haben ihn nochmal zurückgehen lassen um ihm eine weitere Runde in der Mikrowelle zu spendieren.

Eine Woche noch, dann gehts heim. Dienstag und Mittwoch, jeweils abends von 7 bis 10 Präsentationen, bis Freitag Abgabe vom Bericht, und dann sind Ferien! Wird auch Zeit, abgesehn von anderthalb Wochen Sommerferien und eine Woche vor zwei Wochen sind die letzten Ferien schon sehr lange zurück...