Boulder

Stefan Manuel Neis

Hier auf dieser Seite befinden sich die ausführlichen Beiträge. Zurück auf die Hauptseite gelangt man entweder am Ende der Seite oder durch Klick auf den Button rechts.

Geschafft.

Das Herbstsemester in Boulder ist vorbei! (Fast) alles erledigt, ich muss noch unseren Projektbericht korrigieren, morgen ist Abgabe, und dann ist es wirklich schon vorbei - vier Monate, ein Semester an der CU Boulder! Gestern und vorgestern abend war jeweils eine Präsentation, am Dienstag zu meinem Paper "Commercial Spaceflight: Learning from Aviation" und gestern zum Gruppenprojekt zur Inspiration Mars Mission, mit kritischen Fragen von Vertretern der Industrie und den noch kritischeren Augen der beiden Astronauten...

Ich denke, die Noten werden noch ein paar Tage auf sich warten lassen, aber ich kann auf jeden Fall sehr zufrieden sein und beruhigt in die wirklich verdienten Weihnachtsferien "fliegen". Ja, das erste Mal, dass ich in meine Weihnachtsferien fliege. Zwar freue ich mich sehr auf daheim, bin aber auch froh, jetzt noch zwei Tage hier zu haben, um alles zu erledigen und zu ordnen, in Ruhe zu packen und auch schon die ein oder andere Weiche fürs nächste Semester stellen - denn auch da wirds wieder spannend, und nach langer Suche habe ich eine interessante Herausforderung gefunden. Seit heute morgen habe ich das nun auch schriftlich mit allen nötigen Unterschriften. Mehr dazu aber im nächsten Jahr.

Am Samstag dann verlasse ich Boulder und bin am Sonntag dann zurück in Deutschland.

Die angehängten Bilder sind am Wochenende bzw. bei der Präsentation gestern entstanden, und ja, diese Woche waren wieder 20 Grad plus!