Boulder

Stefan Manuel Neis

Hier auf dieser Seite befinden sich die ausführlichen Beiträge. Zurück auf die Hauptseite gelangt man entweder am Ende der Seite oder durch Klick auf den Button rechts.

Die letzten Tage im Norden

Die letzten Tage in Boulder. Noch eine Woche hier. Die letzten Vorbereitungen für das Praktikum. Ich habe mittlerweile eine Bleibe gefunden, in der Nähe von Jeppesen, fünf Minuten vom Centennial Airport entfernt in Englewood / Denver. Anfang Mai ist der Umzug geplant, und am 12. Mai gehts dann los mit dem Praktikum. Vorher: Papierkrieg. Tausende Formulare, von Steuern bis Export Control, Proprietary Information, Boeing und Jeppesen Code of Conduct, ... und zum Schluss noch der obligatorische Drogentest und der background check.

Gestern: Rocky Mountain National Park. Wiedermal. Vielleicht das letzte Mal für die nähere Zukunft. Habe das Wetter und das Wochenende genutzt. Leider immer noch Baustelle auf dem Weg nach Estes Park (immer noch Flutschäden reparieren), also wieder außenrum fahren. Drei Seen gesehen, Nymph Lake, Dream Lake und Emerald Lake - wie beim ersten Besuch im August mit Anja. Nur eben noch bei anderthalb Meter Schnee. Bilder - unten!

Der Plan für die nächste Woche:

Am Dienstag: Orchester "The Planets" von Gustav Holst mit dem Uni-Sinfonieorchester. Moderiert von Joe Tanner, Ex-Astronaut und jetzt Professor hier.

Am Mittwoch Abschlusspräsentation für meine Forschungsarbeit, vorher Telekonferenz mit der FAA dazu sowie Liveschaltung im Uni-Planetarium zur ISS: Steve Swanson, ehemaliger CU Student, steht Rede und Antwort.

Samstag: Endstation. Prüfung in Space Life Sciences. Letzte Prüfung der Unikarriere, abgesehen von der Masterarbeit.

Dann: Umzug nach Englewood.

Rocky Mountain National Park: Bear Lake