Boulder

Stefan Manuel Neis

Hier auf dieser Seite befinden sich die ausführlichen Beiträge. Zurück auf die Hauptseite gelangt man entweder am Ende der Seite oder durch Klick auf den Button rechts.

Das wars! Adieu CU Boulder

Heute fängt der Prüfungszeitraum für das Spring Semester an. Ich beende meinem damit auch gleichzeitig, heute mittag ist die letzte Prüfung. Danach: gehts los mit Packen und Putzen, und am Dienstag dann der Umzug. Alles bereit!

Die letzte Woche war nochmal anstrengend und ereignisreich und vielfältig (wie das Wetter: zwischen -8 Grad nachts und 27 Grad heute tagsüber...). Abschlusspräsentation im Institut, Telefonkonferenz mit den Empfängern meiner Forschungsarbeit bei der FAA in Washington, Skypen mit der ISS, Sinfonieorchester der CU Boulder ("The Planets" von Gustav Holst, mit Bildern und Animationen der jeweiligen Planeten von der NASA und dem Hubble Teleskop), Fertigstellen des "Handbuchs" für die kommenden Austauschstudenten aus Darmstadt, Vorbereitung des Praktikums (background check, Papierkram, Wohnung, ...), und und und.

Heute also die letzte Prüfung, und dann fehlt nur noch die Master Thesis, die dann in Deutschland auf mich wartet.

Es folgen einige Bilder: