Boulder

Stefan Manuel Neis

Hier auf dieser Seite befinden sich die ausführlichen Beiträge. Zurück auf die Hauptseite gelangt man entweder am Ende der Seite oder durch Klick auf den Button rechts.

Ende.

Alles geht mal zu Ende. Auch das Praktikum. In zwei Wochen bin ich wieder daheim im kleinen Deutschland. Bis dahin steht noch eine Menge im Kalender, eine Präsentationen bei Jeppesen, Verabschiedungen in Boulder und Denver, ein Trip in den Nordwesten und und und. Hier aber ein Blick in die Vergangenheit, Highlights der letzten zwei Wochen:

Wir hatten mehrere Demonstrationen und Präsentationen unserer Ergebnisse bei Jeppesen. Und zwar sowohl für die Abteilung als auch für das Leadership Team und das Senior Leadership Team von Jeppesen bzw. Digital Aviation. Besonders stolz sind wir, dass wir die beiden wichtigsten bei unserer Präsentation dabei hatten: Thomas Wede, CEO von Jeppesen, und Mark van Tine (aka MVT), Präsident von Digital Aviation. Es war eine Ehre, für die beiden (und natürlich auch die anderen anwesenden Manager und Executives) demonstrieren zu dürfen und hat großen Spaß gemacht! Wann hat man schonmal die Chance, solchen Leuten seine Arbeit vorstellen zu dürfen! Allein dafür hat es sich schon gelohnt, 8 Wochen hart zu arbeiten!

Und ohne Ausnahme haben wir sie alle begeistert! Mit einer kurzen Demonstration von unter 20 Minuten (als CEO / Manager verbringt man gerne den ganzen Tag in hochlangweiligen Meetings...), dem Einsatz von verschiedenen Medien (inklusive einem von mir erstellten Whiteboard-Video und einem Statement unseres Boeing Flight Deck Ingenieurs aus Seattle), iPhone und iPad, etc. haben wir sie alle überzeugt. Sehr gutes Feedback von allen, so dass wir hoffen, dass unser Projekt nicht wie so viele Projekte von Praktikanten in der Schublade verschwinden, sondern dass es auf die Liste für die Projekte für 2015 der Forschungsabteilung von Jeppesen kommt!

In Summe: Tolle Erfahrung, großartige Zeit!!! Ich werde die Kollegen vermissen!