Boulder

Stefan Manuel Neis

Hier auf dieser Seite befinden sich die ausführlichen Beiträge. Zurück auf die Hauptseite gelangt man entweder am Ende der Seite oder durch Klick auf den Button rechts.

Astronaut City

Morgen verwandelt sich Boulder in eine der Städte mit der höchsten Astronautendichte pro Einwohner. Scott Carpenter, der vierte Amerikaner im Weltraum und der zweite, der die Erde umrundet hat, wird in seiner Heimatstadt beerdigt. Er starb vor drei Wochen in Denver mit 88 Jahren an einem Schlaganfall.

Nach dem Tod Opens external link in new windowCarpenters verbleibt John Glenn als der letzte noch lebende der sieben Mercury-Astronauten. Und eben jener wird dann auch hier die Trauerrede halten. Das dumme daran: Ich bin nicht in town morgen :-( Ich weile morgen wieder irgendwo in den Bergen, Ausflug mit meiner Gastfamilie...

Dafür durfte ich diese Woche ja zwei Astronauten live erleben...! Spannende Sache!