Boulder

Stefan Manuel Neis

Hier auf dieser Seite befinden sich die ausführlichen Beiträge. Zurück auf die Hauptseite gelangt man entweder am Ende der Seite oder durch Klick auf den Button rechts.

Vorzeichenfehler?

Nach zwei recht warmen Tagen (um die 18 Grad) nach meiner Rückkehr nach Boulder aus Kanada, hat der Winter ein Gastspiel gehabt. Beziehungsweise, er ist immer noch da, aber es wird schon wieder wärmer (um die -10 Grad). Und morgen könnten wir auch wieder ein positives Vorzeichen bekommen.

Allerdings fragt man sich beim morgendlichen Blick auf die Wettervorhersage und die aktuelle Temperatur manchmal schon, ob den Wetterexperten da nicht doch ein Vorzeichenfehler (-21 Grad?) passiert ist. Montags 18 Grad, Dienstags morgens 17, Dienstags abends -6.... Temperatursturz um 20 Grad in 6 Stunden.

Die Antwort auf die Frage nach dem Vorzeichen erhält man, wenn man die Nase aus dem Fenster streckt. Kein Vorzeichenfehler. Tageshöchsttemperatur von -21 Grad hatten wir am Freitag.