Boulder

Stefan Manuel Neis

Hier auf dieser Seite befinden sich die ausführlichen Beiträge. Zurück auf die Hauptseite gelangt man entweder am Ende der Seite oder durch Klick auf den Button rechts.

Back online!

Die Nachrichten werden weniger in der letzten Zeit, wie man merkt. Was unter anderem daran liegt, dass ich viel beschäftigt bin. Und lange arbeite. Und sonst nicht viel passiert. Und das, was auf der Arbeit passiert, davon darf ich nicht berichten. Und letzte Woche kam noch dazu – Computer tot, Festplatte kaputt. Und bis dann eine neue Festplatte da war, Windows neu installiert (in Deutsch!!), alle Treiber drauf, und so weiter…schweigen wir davon.

Es war sommerlich heiß die letzten Tage. Man muss doch auch immer wieder drank denken, dass Denver relativ hoch liegt, und dass man sich also schnell einen Sonnenbrand holt hier! Um die 34 Grad warens die letzten Tage, und es soll wohl erstmal so bleiben. Richtig angenehm ist es nur morgens um halb 7, wenn ich aus dem Haus gehe. Denn auch da sinds dann schon um die 20 Grad.

Am Montag morgen begann ich meinen Arbeitstag allerdings nicht bei Jeppesen neben dem Flughafen Centennial, sondern neben Jeppesen auf dem Flughafen. Denn: Rundflug über Denver. Den hatte ich beim ersten offiziellen Treffen der Praktikanten von Jeppesen gewonnen. Die Deutschen müssen zusammenhalten, und so hat der CEO von Jeppesen, der selbst ein Deutscher ist, meinen Namen aus dem Lostopf gezogen. So waren wir zwei Praktikanten und der Pilot, den ich schon kannte, da er in meiner Abteilung arbeitet. Nebenbei ist er nämlich Pilotenlehrer und für die Luftfahrtbehörde auf den Prüfungs- und Checkflügen unterwegs (und erteilt oder erteilt nicht die Pilotenlizenzen). Und in seiner Freizeit ist er auch ehrenamtlich für Jeppesen unterwegs, und führt den Managern von Boeing oder sonstigen stakeholdern die neusten Erfindungen und Entwicklungen live im Flug vor.

Es war – gut, aber viel zu kurz. Von Centennial Richtung Süden gestartet, in einer Rechtskurve Richtung Downtown entlang des Highway 25. Eine schöne Schleife und einige Schlenker um Downtown, über die großen Stadien (Baseball- und Footballstadion), ein Abstecher nach Golden, und dann schon wieder zurück. Und das bei bestem Flugwetter, 26 Grad Außentemperatur, klarer Himmel, große Sichtweite, und nur wenigen Turbulenzen (wobei ich gerne noch mehr gehabt hätte, denn das macht es erst interessant). So konnten wir Pikes Peak bei Colorado Springs sehen, und natürlich die Flatirons bei Boulder. War super! Und davon zeugen auch die nun folgenden Bilder!