Boulder

Stefan Manuel Neis

Hier auf dieser Seite befinden sich die ausführlichen Beiträge. Zurück auf die Hauptseite gelangt man entweder am Ende der Seite oder durch Klick auf den Button rechts.

Tierisch!

Auch wenn es in Denver, bzw. dort wo ich wohne, weder Bären noch Moose, Elks, Bergziegen oder Berglöwen gibt - die Tierwelt ist doch gut vertreten hier in der Stadt! Abgesehen von den Vögeln, gibt es hier sehr viele Hasen (oder Kaninchen?). Und Leute mit Hunden. Und noch mehr Katzen. Meine Vermieter allein haben vier davon...

Die Katzen könnten dabei unterschiedlicher nicht sein - lange und kurze Haare, immer präsent oder nie zu sehen, scheu oder anschmiegsam. Mein Liebling ist Pischi. Die untypischste Katze, die ich je gesehen habe. Mit schlimmer Vergangenheit (sehr gewalttätiger Besitzer) ist sie hier die Herrin des Hauses, und dabei so lieb und anschmiegsam wie selten eine Katze. Morgens um 10 vor 6, wenn ich mein Frühstück mache, kratzt sie an der Tür, und abends bringt sie mich mittlerweile manchmal bis zur Zimmertür zum Bett.

Jedes Mal beim Kochen kommt sie zu mir und will gestreichelt werden und schmusen. Und wenn ich abends draußen sitze oder unten in der Küche beim Abendessen kommt sie und setzt sich auf meinen Schoß. Und schläft dort dann auch schon mal ein...

Und letzte Woche ist mir morgens auf dem Weg zur Arbeit (das ist ja so früh, dass noch alles ruhig ist), auch ein Fuchs begegnet - mit Beute im Maul. Gut, dass er den Gehweg benutzt hat, ich hab ihn erst im letzten Moment gesehen..!

Auf der Arbeit gibts wenig Neues, abgesehen davon, dass es jetzt schon in die Endphase geht. In zwei Wochen ist schon Abschlusspräsentation!

Außerdem habe ich gelernt, dass ich gar nicht in Englewood wohne. Nachdem ich seit acht Wochen hier wohne.... tja, das hier ist Niemandsland. Es gehört weder zu Denver, noch zu Aurora oder Centennial. Englewood liegt eigentlich auf der anderen Seite von Denver, musste aber herhalten, weil doch auch für das Niemandsland Postadressen gebraucht werden... nicht zu einer Stadt dazugehören hat aber auch seine Vorteile: sämtliche Gemeindesteuern fallen weg - zum Beispiel die Grundsteuer, was Grundstücke hier deutlich billiger macht als anderswo. Dafür gibts eben aber auch keinen Bürgermeister.So wohne ich eben direkt an der Grenze zu Greenwood Village, zwischen eben Greenwood Village, Aurora und Centennial.

Ach ja, und Jeppesen liegt auch im Niemandsland. Gleiche Postadresse: Englewood.